etwas über uns

Ganz zuerst:
Diese Website wurde, um persönliche Gefühle nicht zu verletzen, in der "SIE-FORM" erstellt. Es ist aber jeder/ jedem selber überlassen, ob sie / er mit uns per "SIE" oder per "DU" kommunizieren möchte. Wir stehen beiden Varianten offen gegenüber.

Websites erstellen - Websites optimieren

Wie sind wir dazu gekommen, Websites zu optimieren? Das ist einfach erklärt. Wir haben bereits selber, anfänglich hobbymäßig, viele Websites erstellt. Für uns und für andere kleine Firmen sowie auch für Privatleute. Nun sollten diese Websites ja auch bei Google gefunden werden. Deshalb hatten wir anfänglich viel Geld für irgendwelche SEO-Firmen (Website-Optimierer) bezahlt, um uns bei Google auf irgendwelchen Plätzen - meisten auf der 3. oder 4. Seite - wieder zu finden. Bis wir eines Tages für uns selber in diesem Metier tätig wurden und feststellten, dass wir durch die Erstellung der vielen Websites bereits viel Hintergrundwissen hatten, welches wir mit gesundem Menschenverstand und mit so einigem mittlerweile erlerntem "know how" in die richtige Richtung lenken mussten. Das hört sich einfach an, war natürlich langwierig, letztlich kompliziert und mit viel Lernen verbunden. Mehr als es hier beschrieben werden soll. Irgendwann stellten sich aber dann doch die erwünschten Erfolge ein. Natürlich setzen wir mittlerweile moderne und professionelle Tools ein, um Fehler finden zu können, die ein gutes Ranking verhindern, die uns aber auch anzeigen, dass bzw. ob wir auf dem richtigen Weg sind, die Website-Optimierung auf den richtigen Weg zu bringen. Schlussendlich: Die von uns optimierten Websites rankten bei Google & Co immer besser und sehr viele davon sind jetzt mit vielen verschiedenen Keywords bei Google auf der ersten Seite gelandet.  

Image
Image
Image

Berlin, die Stadt, in der wir unser Webstudio betreiben. Berlin, die Stadt, in der wir gern leben. Berlin die Stadt, in der wir uns sehr zuhause fühlen.

Webstudio Berlin!
Wir sind Ihr individueller Websitehersteller.

Es ist unser Job, Ihre Website zu bauen. Klar. Aber unsere Intension ist mehr als nur das Gefühl, den Job zu machen. Wir haben viel Freude daran Ihnen eine gute, klare Website auszuliefern, die dann auch noch erfolgreich ist. Es ist unser Ziel, Ihnen eine schöne Website zu erstellen, die Freude bereitet und gern angesehen wird. Von Ihnen. Von vielen Leuten. Eine Website, die von Google durch eine gute Platzierung belohnt wird.